Freitag, 11. November 2011

DIN EN 12586 (Norm für Schnullerhalter)

Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die Schnullerketten die ich herstelle, nach der

DIN EN 12586 (Norm für Schnullerhalter)


gefertigt werden!


Sie überschreiten das Höchstmaß von 22cm (ohne Clip) nicht!

Zu jeder Schnullerkette bekommt ihr eine Gebrauchsanweisung mit Sicherheitshinweisen mitgeliefert, in der folgendes geschrieben steht:

"Sicherheitshinweise:
 Für die Sicherheit des Kindes!
Warnung: Vor jedem Gebrauch ist der gesamte Schnullerhalter zu prüfen. Bei ersten Anzeichen von Mängeln oder Beschädigungen bitte wegwerfen!
Verlängern Sie niemals den Schnullerhalter!
Befestigen Sie ihn niemals an Gurten, Bändern oder losen Teilen der Kleidung. Ihr Kind kann sich strangulieren.
Ich empfehle die Schnullerkette ausschließlich an die Kleidung des Babys zu clipen.
Weiter möchte ich davon abraten, die Schnullerkette ans Kinderbettchen, Laufstall oder Ähnlichem festzumachen!
Auch empfehle ich es NICHT die Schnullerkette zu benutzen, wenn das Baby im Bettchen oder in der Wiege o.ä. liegt!
Nicht ohne Aufsicht benutzen!
Schnullerketten aus Stoff sind bei 40° waschbar, bitte nach dem Waschen auf Schäden kontrollieren!

Dieser Schnullerhalter ist gefertigt nach der DIN EN 12586 (Norm für Schnullerhalter)

lenofi "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen